Barrierefreier Lichterumzug am Big Tipi

Unter dem Motto „Lichtermeer: ein Licht von Kind zu Kind“ organisiert der Lichtermeer e.V. in Kooperation mit der Erlebniswelt Fredenbaum, Lindenhorster Straße 6, am Freitag, 25. Oktober, einen barrierefreien Lichterumzug für Kinder mit und ohne Handicap sowie ein buntes Programm. Die Teilnahme an allen Aktionen ist gratis.

Auch in diesem Jahr werden Kinder ohne Behinderung aus Grundschulen und Kitas für Kinder mit Behinderung, die es selbst nicht können, Laternen basteln. Wer noch eine selbstgebastelte Laterne beisteuern möchte, kann diese dort abgeben.

Das tolle Programm rund um das Big Tipi und im Fredenbaumpark startet um 15 Uhr.
Angebote sind: Stockbrot an der Feuerstelle, Kinderschminken, Bogenschießen und die Möglichkeit, sich noch auf die Schnelle eine Laterne zu basteln.

Zudem präsentiert der Verein auf der Bühne des Big Tipi einige besondere Gäste:
Clown Liar zeigt verblüffende Zaubertricks und DJ Jimmy bringt das Publikum musikalisch in Stimmung.
Für das leibliche Wohl sorgen die Ehrenamtlichen mit Kaffee, Kuchen und heißen Würstchen.
Um 18 Uhr beginnt die Verteilaktion der selbstgebastelten Laternen. Wenn alle Lichter brennen, startet der Umzug durch den Park Richtung See, wo zum krönenden Abschluss des Umzugs ein fulminantes Feuerwerk gezündet wird.

lichtermeer Foto Veranstalter

Foto (Roland Krause, Stefanie Menneken). Credit: Lichtermeer e.V.