„Zum Aufhängen eines Bildes reicht ein Magnet“

Führung durch die Foto-Ausstellung im Hoesch-Museum

Anfang der 1960er-Jahre produzierte die Firma Hoesch Fertighäuser aus Stahl, von denen etwa 200 tatsächlich errichtet wurden – u.a. in Dortmund-Kleinholthausen. Der Fotograf Philipp Robien hat die Veränderungen und Umbauten dieser Bungalows dokumentiert. Am Sonntag, 24. Februar, 11 Uhr führt er durch seine Ausstellung, die noch bis zum 7. April im Hoesch-Museum (Eberhardstr. 12) zu sehen ist.

06 Stahlbungalows von Hoesch in DO Foto Philipp Robien

Die Fotoschau „,Zum Aufhängen eines Bildes reicht ein Magnet‘. Stahlbungalows von Hoesch“ wird ergänzt durch historische Ansichten, Pläne und Werbebroschüren.

Der Eintritt ist frei, die Führung kostet 2,50 Euro (ermäßigt 1,25 Euro).

 

Bild: Philipp Robien