Franz Ott

Meistermaler des phantastischen Realismus
"Ich bin ein Teil des Ganzen - und die Kunst ist ein Teil von mir!"

Seit 2008 habe ich ein eigenes Atelier im Dortmunder Norden.
Anfangs ein Geheimtip hat sich dies durch die Unterstützung der jetzigen Mitglieder zur Kunst-do-mäne entwickelt.

Zu meiner Arbeit kann ich hier nur kurz sagen, dass sie  

  1. Durch mein direktes Umfeld
  2. Das Geschehen auf unser aller Erdball, gesehen mit den Augen meiner eigenen Erfahrungen und
  3. natürlich die Einflüsse der großen Künstler der Weltgeschichte (phantastischer Realismus, Surrealismus, sozialistischer Realismus)

geprägt ist!

Ich möchte den Betrachter zu einer Reise in meine Phantasien einladen, ihm eine neue Sichtweise der Welt ermöglichen.
Oft sind meine Bilder sehr komplex, so daß sie ungewöhnliche Zusammenhänge auf ungewöhnliche Art verbinden. Dies soll eine Phantasiereise -wie in einem Film - ermöglichen.

Außerdem zeichne und male ich Portraits im Auftrag sowie Wandgestaltungen und Landschaften.
Hier sehen Sie eine Auswahl meiner Arbeiten. Von Allem etwas!

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10

Kontakt:

Franz Ott
Atelier: kunst-do-mäne
Schillerstr. 43 A (Hinterhaus)
44137 Dortmund
Tel.: 01577 326 22 73 oder 0231 28 86 53 25
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.franzott.jimdo.com