Daniela Schmidt

...Daniela Schmidt

Alter: 42

Tätigkeit: Vorsitzende des BVB-Fanclub BLIND DATE

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Geboren bin ich in Münster (Westfl.). Ich wohne in Dortmund-Aplerbeck.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Auktion "Schwarz-gelbe Gründerzeit" am 19.12.2016

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Borsigplatz

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Besuch im Hoeschpark

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Zufällige Familienzusammenführung bei der Auktion schwarz-gelbe Gründerzeit 2014. Wir lauschten der Moderation Gerd Kolbes und plötzlich wurden wir von Jürgens Schwester inkl. Anhang (Mann, Tochter) begrüßt. Keiner wusste vom Anderen, dass man die Veranstaltung besucht. Wir hatten uns schon mehrere Monate weder gehört noch gesehen.

Ihr Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Neben zahlreichen Runden des BVB-Trucks um den Borsitzplatz wünschen wir uns für die Nordstadt, dass das Andenken an ihre Geschichte noch sehr lange erhalten bleibt und weiterhin durch Veranstaltungen wie z. B. die BorsigplatzVerführungen auch an Nicht-Dortmunder weitergegeben wird.