Julia Rumi

...Julia Rumi

Alter: 35

Tätigkeit: Moderatorin

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Geboren im Siegerland, Heimat gefunden im Dortmunder Norden, am schönen Borsigplatz.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
„Klänge für die Seele“ in der Pauluskirche

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Die ganze Nordstadt könnte ich allgemein als „Lieblingsplatz“ bezeichnen, ich mag die Münsterstraße und den Hoeschpark besonders gern

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Ein Besuch im „goldenen Zeitalter der 103“ , in der Oesterholzstr.103, zum Wunschkino oder „Chillma“

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Dank eines Kunstprojekts von Borsig11 habe ich vor ein paar Jahren eine Patenschaft für meine Strasse übernommen und wohne seitdem  in der „Strasse der realiastischen Wunder“

Ihr Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Weiterentwicklung im Sinne von respektvollem und bunten Miteinander, wertschätzende Kooperationen, und vor allem das die Nordstadt ihre Unverfälschtheit behält, das man hier weiterhin leben und sein kann „wie man is“ - wilde Heimat eben.