Boris Gott

...Boris Gott

Alter: 44    

Tätigkeit: Musiker, Berufsbetreuer und BGM Berater/ Trainer

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Ich komme aus dem Sauerland mit badischem Migrationshintergrund und bin vor 16 Jahren von Münster in die Nordstadt gezogen. Aktuell lebe ich im Borsigplatzviertel.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
KMN Forum

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Das kleine Waldstück im Hoeschpark.

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Ich lasse mich durch die Straßen treiben und folge dem Fluss der Stadt.

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt
Damals, bei einem Konzert auf dem Nordmarkt beim Kultur.Picknick sagte der etwas ältere Herr, der schon seit einiger Zeit durch wilden Ausdruckstanz vor der Bühne für Aufmerksamkeit sorgte und nicht mehr ganz nüchtern schien: "Ey, nich' schlecht, Junge. Aber kannste auch was von Freddy ("Quinn" - Anm. d. Verfassers.)?" Leider mußte ich verneinen, da ich gerademal so meine eigenen Songs hinbekomme. Hinterher sind wir aber doch noch zusammengekommen und er hat gemeinsam mit mir "Nordstadt" gesungen (und mich anschließend genötigt, was von seinem Bohnekamp zu nippen, was mir dann später Ärger mit meinem Bewährungshelfer einbrachte…aber das ist eine andere Geschichte).  

Ihr Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Weniger (Straßen-)Verkehr, mehr Miteinander. Reduzierte Feinstaubbelastung insbesondere Brackeler Straße.