Anja Jäckel

...Anja Jäckel

Alter: 47 Jahre

Tätigkeit: Leiterin des POCO Einrichtungsmarktes Dortmund

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Aus Dortmund Oespel, wohne jetzt allerdings in Lünen.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Das Hoeschparkfest, allerdings in 2015. Danach fehlte mir leider die Zeit.

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Natürlich der Borsigplatz, er ist und bleibt das Herz der Nordstadt

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Der Hoeschpark aber auch der Fredenbaumpark sind immer einen Besuch wert und ein schöner Spaziergang dort ist ganz kostenlos!

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Wir erleben hier bei POCO täglich so viele Geschichten, daß ich Bücher darüber schreiben könnte. Eine besonders herauszuheben fällt da wirklich schwer. Ich habe keinen anderen Ort erlebt, an dem man sich täglich trotz oft heftiger sprachlicher Barrieren so gut mit den berühmten "Händen und Füssen" verständigen kann. Das ist auch ein Teil des unvergleichlichen Charmes der Nordstadt.

Ihr Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Mehr Toleranz auf allen Seiten, das würde unser aller Leben in der Nordstadt noch schöner machen!