Sarah Gawenda

...Sarah Gawenda

Alter: 21

Tätigkeit: Studentin

 

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf nahe Lübeck. Im Februar 2016 bin ich in die Dortmunder Nordstadt gezogen.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Zuletzt war ich in der Mahn-und Gedenkstätte Steinwache und habe dort an einer eindrucksvollen Führung teilgenommen.

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Der Grillplatz im Fredenbaumpark.

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Ich gehe gerne in den Bürgergarten beim Nordbad, weil dort ganz viele Stadtkaninchen wohnen. Zahm sind diese zwar nicht, trotzdem füttere ich sie gerne mit Gemüse und sehe ihnen beim Fressen zu.

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Ich kann gar nicht "die" beste Geschichte erzählen. Ich freue mich vor allem über Begegnungen in der U-Bahn oder auf der Straße, bei denen ich auch viel über mich selbst lernen kann.

Ihr Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?    
Ich wünsche mir mehr Toleranz und gleichbleibende Vielfältigkeit in der Nordstadt.