... Volker Olberich aka Adam Turtle

Alter: 47 Jahre

Tätigkeit: Ich war schon fast Frührentner, aber ich kehre nun langsam in meinen Job der letzten Jahre zurück, das war IT-Consulter.

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Ich wohne inzwischen in Witten-Annen, geboren wurde ich in Hagen.
 
Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Das Naturkundemuseum mit den Kids meines Nachbarn.
 
Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
NICHT der Borsigplatz, früher war es der alte Idiotsladen in der Münsterstraße, da habe ich meine ersten harten Scheiben gekauft, so was bleibt ja unvergessen. Das Naturkundemuseum ist echt toll!
 
Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Museum, am Hafen spazieren (ja das find echt toll^^), Fredenbaum.
 
Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Ich hab im Fredenbaum bei einem Magic-Kartenturnier fast gewonnen, das war super. (Früher hatte das Auenland seine Qualifikationsturniere in 'Magic the Gathering' in einer Halle am Schwimmbad im Fredenbaum abgehalten).
 
Ihr guter Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Weitere Entwicklung in Richtung Kultur und sozialer Frieden.