... Dr. Frank Brandstätter

Alter: 49 Jahre

Tätigkeit: Zoodirektor

 

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Ich bin gebürtiger Saarländer und wohne in Dortmund-Mitte (nördlicher Teil!).

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Ausstellung „… und um uns Dunkelheit“ im Depot (Immermannstraße).

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Fredenbaumpark

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Erholsame Spaziergänge im Fredenbaumpark.

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Zu den interessantesten kulturellen Veranstaltungen, die ich je besucht habe, gehörte die Inszenierung des Filmes „Shaun of the Dead“ als Theaterstück auf der Bühne des Roxy Kinos in der Münsterstraße. Es ist eine geniale Idee des Nordstadt Theaters, die Bühneninszenierung eines (Kult-) Filmes auf der Bühne eines Traditionskinos zu präsentieren. Es war ein besonderes Erlebnis im übervollen Kinosaal einer munteren Inszenierung beizuwohnen.

Ihr guter Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Ich wünsche der Nordstadt, dass das vielfältige Kulturangebot dort erhalten bleibt und vor allen Dingen wahrgenommen wird.