... Andrew Tarry

Alter: 51Jahre jung

Tätigkeit: Ich bin gelernter Siebdrucker und arbeite in der Belichtungsabteilung einer großen Textildruckerei. Ich bediene eine CTS Belichtungsanlage, modernste wegweisende Technik und im Textilbereich ziemlich einmalig in Europa.

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Geboren und aufgewachsen bin ich in Worksop, eine Kleinstadt ganz nah bei Sheffield und am Rande des ehemaligen Sherwood Forest, wo einst Robin Hood der Obrigkeit das Fürchten lehrte! Seit 2010 wohne ich ganz nah am Hoeschpark. Die Ecke gefällt mir ganz gut.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Am 22. November habe ich ein Heimspiel der Männer des Rugby Football Clubs Dortmund  besucht. Glorreiches Wetter, Bier, Bratwurst und tatsächlich etwas Blut im hart umkämpften, aber leider aus Dortmunder Sicht verlorenen Spiel gegen die Tourists aus Münster. Hat trotzdem Spaß gemacht!  Alles über die Spieltermine, das Training, eine mögliche Teilnahme für Frauen und Männer unter: www.rfc-dortmund.de

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Im Bett meiner Ehefrau!

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Fische zählen im Hoeschparkteich!

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
2012 habe ich meine Frau, Almut, geheiratet. Ich werde nie vergessen wie wir nach der Hochzeitsfeier, im damaligen Royal Bambi im Hoeschpark, mit einem Einkaufswagen (!!!) voll Geld, begleitet von zwei gute FreundInnen um 6 Uhr morgens nach Hause wankten! Ich fand’s ganz toll, würde es aber in keinem anderen Stadtteil als im Dortmunder Norden empfehlen… das wäre viel zu gefährlich!

Ihr guter Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Mehr Bildung, mehr Angebote für die Kidz und mehr Geld für alle!