Christofer mit f

Neues Gesicht bei ältester Poetry-Veranstaltung des Landes: „Christofer mit F“ moderiert Jam im Subrosa

Der Poetry Jam in der Hafenschänke Subrosa (Gneisenaustr. 56) hat ein neues Gesicht.

Der neue Moderator heißt Christofer Rott, nennt sich „Christofer mit F“ und übernimmt ab sofort die Moderation und Organisation der Veranstaltungsreihe, die von der VHS Dortmund und dem Kulturbüro Dortmund gefördert wird – als älteste Poetry Jam-Veranstaltung des Landes.

An jedem dritten Mittwoch im Monat gibt es im Subrosa Live-Literatur von allen für alle. Ob Krimi oder Tagebucheintrag, ob Live-Hörspiel oder dadaistisches Geräuschexperiment, ob hochtrabende Verse oder kreative Einkaufszettel: Beim Poetry Jam darf jeder und jede ran, vorausgesetzt, es ist noch Platz auf der Bühne.
Hier probieren sich die Nachwuchspoetin und der Möchtegern-Storyteller vor einem aufgeschlossenen Publikum ohne Wettbewerbsdruck aus.
Nur ein- bis zweimal im Jahr wird es ernst, wenn der Poetry Jam seine Starter für die Poetry-Slam-Landesmeisterschaften ermittelt. Kleinkunstpreisträger, Bestseller-Autoren und amtierende Poetry-Slam-Champions haben diese Veranstaltung in früheren Jahren geprägt. Und die nächste Generation liest sich schon warm!

Die Termine für die erste Jahreshälfte vor der Sommerpause sind 21. März, 18. April, 16. Mai (Slam-Qualifizierung für überregionale Meisterschaften) und 20. Juni, jeweils ab 20 Uhr.
Der Eintritt ist frei.
Christofer Rott, geboren in Datteln, lebt als Kleinkünstler und Kulturveranstalter in Herne. Er studierte Latein und Geschichte und liebt es, gute Geschichten erzählen – damit hat er es bis zum NRW-Vizemeister im Poetry-Slam gebracht.

Foto von Christofer mit F