Veranstaltung fällt krankheitsbedingt aus

Sprechen über die Heimat:

Talk im Dietrich-Keuning-Haus beleuchtet einen schillernden Begriff

Über Heimatliebe und Heimatverlust wurde wahrscheinlich noch nie so viel diskutiert wie derzeit – es ist Thema in allen politischen Lagern, bei Einheimischen ebenso wie Flüchtlingen. Was bedeutet das?

Sprechen wir über Heimat, weil es sie nicht mehr gibt? Und woran orientiert sich Heimat: an Geschichte und Kultur, an Orten oder Landschaften? Oder ist „Heimat“ im globalen Zeitalter nur eine Sehnsucht nach Vergangenheit? Über diese und weitere Fragen diskutieren beim nächsten „Talk im DKH“ am Freitag, 23. Februar, 18.30 Uhr im Dietrich-Keuning-Haus (Leopoldstr. 50) der Soziologe Armin Nassehi aus München und der Kabarettist Fatih Cevikkollu aus Köln.

Das Publikum ist herzlich eingeladen, Fragen zu stellen und mitzudiskutieren. Für die künstlerische Umsetzung des Themas sorgt der Grafiker Zijah Jusufovic. Durch den Abend begleitet Moderator Aladin El-Mafaalani. Der Eintritt ist frei.