Impuls - Kreative Workshops für Mädchen und junge Frauen

am 08. März 2018 im Dietrich-Keuning-Haus

Wir geben Mädchen und jungen Frauen am Weltfrauentag die Möglichkeit, ihre kreative Seite zu entdecken und auszuleben. In verschiedenen Workshops können die Teilnehmerinnen die Chance nutzen und neue Impulse in den Bereichen Musik, Bewegung und Gesundheit bekommen. Die Workshops werden von Fachfrauen angeleitet und zum Abschluss der Veranstaltung gibt es eine Werkschau, bei der die Teilnehmerinnen sich gegenseitig die Ergebnisse der Workshops präsentieren. Das Angebot ist kostenfrei und richtet sich an alle Dortmunderinnen zwischen 14 und 21 Jahren. Folgende Workshops bieten wir an:

Wortfabrik mit Özge Cakirbey
Meine Damen, willkommen! Spazieren Sie doch bitte herein! In der Wortfabrik lernen wir unsere Wörter zu wählen, zu drehen und zu wenden, zu schreien und zu lenken, zu bezwingen und zu verstehen. Dafür stehe ich, Özge Cakirbey, als Anleiterin zu Diensten!
Als Poetry Slammerin und Workshopleiterin wurden Worte ein besonderer Teil meines Lebens und ich freue mich diese in der Wortfabrik mit dir teilen zu dürfen! Bis bald!

Parkour mit Mira Kriempardis
Ich bin Mira, seit 6 Jahren begeisterte Parkourläuferin und seit 2 Jahren Parkourtrainerin bei Symphony of Movements. In meinem Workshop werden wir auf verschiedenste Arten lernen Hindernisse, wie Mauern und Geländer zu überwinden, schwingen an Stangen durch die Luft, balancieren, klettern und springen. Dabei findet Jede ihren Weg. Egal ob sporterfahren oder nicht. Ich freue mich auf euch! Bitte bequeme Kleidung und was zum trinken mitbringen.

Tanz und Bewegung mit Erika Knauer
Du tanzt gerne und möchtest neue Bewegungen lernen? Dann komm zu meinem Tanzworkshop! Ich bin Erika Knauer, Tanzpädagogin und vor allem für die Stile Hip Hop, Breaking und House bekannt. Gemeinsam experimentieren wir zur Musik, studieren eine kleine Tanzchoreographie ein und lernen die Basics des Tanzauftrittes. Also pack deine bequemste Sporthose ein und trau dich!

Kochen mit Joana Fatondji
Ich bin Joana und bin ärztlich geprüfte ganzheitliche Gesundheitsberaterin. In meinem Healthy Life Workshop zeige ich dir die Grundlagen einer ganzheitlich, ausgewogenen und auf Pflanzen basierenden Ernährung. Wir finden heraus was deine persönlichen Gesundheitsziele sind und wie wir gute Alternativen für unsere Schwächen wie Süßigkeiten und Fast Food zubereiten können um uns super in unserem Körper zu fühlen. Dabei lassen wir unserer Kreativität freien Lauf. Ich freue mich auf dich!

Singen mit Leslie B
Hallo, mein Name ist Leslie B. und ich bin seit 10 Jahren Chorleiterin, Vocal Coach und Gesangsdozentin an der Musikschule Dal Segno. Ich habe vor in meinem Workshop die Freude am Singen zu erwecken. Zudem bekommt ihr von mir praktische und hilfreiche Tipps und Techniken um eure Stimme schonend zu nutzen. Am Ende des Workshops werden wir unsere Ergebnisse in einer Gesangsvorführung präsentieren. Ich freue mich auf Euch!

Beauty Vibe mit Fanny
Ich bin Fanny und bin seit 4 Jahren von Make-up begeistert, seit 2 Jahren eine Make-Up Artist für Bräute und Fotoshootings und Gründerin der Facebook Seite FACE BEAT BOULEVARD. In meinem Workshop möchte ich euch zeigen, wie ihr eure natürliche Schönheit betonen könnt. Von der Hautpflege bis zum Schminken. Dabei gebe ich euch ein paar Tipps, die die meisten Make-Up Artist heutzutage benutzen um einen perfekten Look zu bekommen. Ich freue mich schon auf euch!

Wann: Donnerstag, 08.03.2018
Wo: Dietrich-Keuning-Haus, Agora
Beginn: 16.30 Uhr
Ende: 20.00 Uhr
Eintritt: Frei
Wegbeschreibung:
www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/dietrich_keuning_haus/kontakt_dkh/wegbeschreibung

Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wünschenswert.