Saisonstart im Freibad Stockheide

Am 19.05. startet das Freibad Stockheide in die Sommersaison 2017. Das im Hoeschpark gelegene Freibad ist ein Warmwasserbad mit 50-Meter-Bahn, das durch seine Mindesttemperatur von 24 Grad bei jedem Wetter optimalen Schwimmspaß garantiert.

poseidon

Seit Anfang des Jahres werden der Hoeschpark und das Freibad Stockheide unter der Regie der Revierpark Wischlingen GmbH betrieben. Vor diesem Hintergrund wurden vor der diejährigen Eröffnung zunächst umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt. Dies umfasst z.B. Reparaturen an den technischen Anlagen, die Sanierung des Beckenkopfes und des Beckenumgangs, die Instandsetzung der Duschen und Toilettenanlagen.

Entscheidend für eine bessere Erreichbarkeit des Freibads ist auch die Änderung der Eingangssituation. Insbesondere Familien mit Kindern werden aufatmen, denn es wird bald neben dem neuen Eingang an der Brackeler Straße ein zweiter Eingang vom Hoeschpark in das Freibad fertiggestellt sein. Er befindet sich am Ende des asphaltierten Weges im Hoeschpark.

Der Hoeschparkverein begrüßt die Erneuerungsmaßnahmen und freut sich darüber, dass ein Teil der seit mehreren Jahren eingeforderten Maßnahmen nun tatsächlich realisiert werden kann. Weitere Informationen finden Sie unter der neuen Webseite des Revierparks Wischlingen www.hoeschpark.de. Nun sind Bewohnerschaft und Freizeitsportler aus dem Borsigplatzquartier sowie den angrenzenden Stadtbezirken gefordert, dieses einzigartige Freibadangebot zu nutzen: Pack die Badehose ein!