Video über Theater und Bühnen der Nordstadt

Dortmundtourismus veröffentlicht ein neues Video in Ergänzung zum Nordstadt Videoguide, der bereits 2015 produziert wurde. Das neue Video befasst sich mit den Theatern und und Bühnen des Stadtteils und steht ab sofort in der Youtube Playlist, in der nun siebzehn kurze Filme die touristischen Angebote der Nordstadt zeigen.

Das neue Video gibt in gut 4 Minuten einen Überblick über die Bühnenlandschaft im Stadtteil und zeigt die fünf großen Spielstätten von innen.Zu sehen sind das Roto Theater, das Theater im Depot, das Dietrich-Keuning-Haus, das Roxy Kino und das Kulturzentrum Wichern.

Die Nordstadt ist ein lebendiger, kreativer und multikultureller Stadtteil, dies spiegeln die Interviews mit den Theatermachern wider. Das breite Spektrum an Bühnenkunst reicht vom Literaturtheater, Tanztheater, szenischem Theater oder Comedy bis hin zu Musikveranstaltungen. Ein Fokus liegt auf der Förderung von Nachwuchskünstlern, der freien Szene und der Stadtteilkultur.

Im Zuge der neuen Produktion wurden alle siebzehn Videos untertitelt. Ein Flyer mit Kurzbeschreibungen, Orientierungskarte und QR-Codes zu den Videos liegt in der Tourist-Info und an relevanten Orten in der Stadt aus. Das neue Video wurde vom Amt für Wohnen und Stadterneuerung finanziert.