Design Gipfel Dortmund 2016 

Dortmund kann sich wieder auf neue Trends und liebevolles, handgemachtes Design freuen, denn der Design Gipfel kommt bald wieder ins Depot. Am 8. und 9 Oktober kann man das Herbstwochenende perfekt dazu nutzen, durch die Hallen zu schlendern, sich hübsche aber auch ausgefallene Kleinigkeiten und große Design-Highlights anzuschauen sowie das ein oder andere Lieblingsteil zu kaufen.

Mehr als 50 Designer - aus der Region und sogar vom anderen Ende der Welt - stellen hier ihre neusten Innovationen vor.

Bei Clara Himmel, dem Dortmunder Label, findet Frau ganz bestimmt das perfekte Accessoire für den Herbst: Taschen aus feinen Stoffen, edle Beutel und filigraner, puristischer Schmuck. Eine weitere Anreise hat Bird´s Gallery aus Australien. Hier sollte man zugreifen, denn die Chance eine der handgemachten, ausgefallenen Glocken oder ein Glockenspiel zu erstehen, bekommt man wahrscheinlich nicht so schnell wieder. Portemoinnaies, Taschen und Accessoires aus Kork, kombiniert mit sanften Pastelltönen bringt Ulrike Stolze (ulsto) mit auf dem Gipfel.
Grafische Besonderheiten auf Karten und Kalendern findet man auf dem Dortmunder Gipfel bei Leo la Douce.

Während man sich auf dem Gipfel inspirieren lässt und sich an der kreativen Atmosphäre erfreut, wird einem hier aber auch noch was geboten. Das Duo Fadenlos trägt die Besucher musikalisch auf eine ganz andere Ebene. Mit Gitarre, Klarinette, Akkordeon und Gesang sorgen sie für eine einzigartige Mischung aus Gypsy-Swing, Flamenco-Folk und Fado-Blues.

Abwechslung bietet auch DJ art-IST, der zeigt dass Musik keine Grenzen kennt und genau so ist, wie das Leben selbst: mal laut, mal leise, mal langsam, mal schnell - aber immer nah an der Geschichte und voller Liebe. Klein und Groß werden gleichermaßen durch den Magier Pilloso verzaubert, der neben seinen undurchschaubaren Tricks mit starkem Humor überzeugt.

Damit man es sich dabei richtig gemütlich machen kann, werden im Café-Bereich Snacks und Getränke angeboten.Ein perfekter Start in den Herbst also - der Dortmunder Gipfel lädt  zum Bummeln, Shoppen und Käffchen trinken ein, das alles mit unterhaltendem Programm und abenteuerlichen Künstlern. Am Samstag und Sonntag zwischen 12.00 und 18.00 Uhr lädt der Design Gipfel zum Staunen und Shoppen ein.

Der Eintritt beträgt 3 Euro, Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt.
Weitere Informationen unter www.design-gipfel.de

Pressefoto Designgipfel: Julian Kuhnke von itisnovember